17.01.2011 15:35 Uhr, Quelle: macprime

Steve Jobs nimmt Auszeit bei Apple (bleibt CEO)

Apple-Gründer und CEO Steve Jobs hat heute in einem Schreiben an die Apple-Belegschaft bekannt gegeben, dass er aus gesundheitlichen Gründen eine (weitere) Auszeit nehmen wird. Jobs bleibt CEO und wird sich auch weiter an wichtigen strategischen Entscheidungen teilhaben. COO («Chief Operating Officer») Tim Cook wird — wie bereits 2009 — Jobs Aufgaben übernehmen und das Day-to-Day-Business der Firma leiten. Cook war bereits von Januar bis Juni 2009, bei Jobs Lebererkrankung, als interim CEO eingesprungen — unter anderem deshalb erhielt er vor kurzem einen netten Bonus von Apple auf sein Konto einbezahlt. «Ich liebe Apple so sehr und hoffe, dass ich so rasch als möglich zurück sein kann», schreibt Jobs, «In der Zwischenzeit würden sich meine Familie und ich uns über Respekt über unser Privatsphäre sehr freuen.» Jobs fiel bereits 2004 aufgrund einer Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung für längere Zeit aus. Wie 2004 hatte auch 2009 Jobs-Auszeit einen negativen Einfluss auf den Börsenkurs der Apple-Aktie — sehen v

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz