28.08.2017 18:28 Uhr, Quelle: ZDF heute

Schulz will Deutschland zum Bildungsland Nummer Eins machen

28.08.17 17:22 | SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat im Falle eines Wahlsiegs angekündigt, die Bildungspolitik neu zu gestalten. In den in Berlin präsentierten Vorschlägen für eine "nationale Bildungsallianz" seien Extra-Milliarden für Schulen und eine Million Ganztagsschulplätze. Laut Schulz sei das Bildungssystem nicht schlecht, jedoch gebe es noch Defizite. Er trete für eine Abschaffung des kooperationsverbot ein, das eine Einmischung des Bundes in die Schulpolitik untersagt. Er wolle Deutschland zum Bildungssland Nummer eins in Europa machen, sagte Schulz.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz