10.08.2017 18:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

Washington verweist zwei kubanische Diplomaten des Landes

10.08.17 18:03 | Nach einer mysteriösen Erkrankung mehrerer Mitarbeiter der US-Botschaft in Havanna wurden zwei kubanische Diplomaten des Landes verwiesen. Die Mitarbeiter hätten über einige Vorfälle berichtet, die körperliche Beschwerden ausgelöst hätten, sagte Außenamtssprecherin Heather Nauert. Die ersten Fälle seien Ende 2016 bekannt geworden, die Untersuchungen dauerten noch an, sagte Nauert. "Es gibt noch keine endgültigen Antworten." Nach Informationen des Senders CNN soll es sich bei dem Vorfall womöglich um einen "akustischen Anschlag" gehandelt haben.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz