04.08.2017 23:47 Uhr, Quelle: ZDF heute

USA legen Entwurf für neue Sanktionen gegen Nordkorea vor

04.08.17 23:41 | Die USA haben im UN-Sicherheitsrat einen Entwurf für schärfere Sanktionen gegen Nordkorea vorgelegt. Der Entwurf zielt auf die Export-Einnahmen des kommunistischen Landes ab. Der Exportbann würde vor allem Kohle, Stahl, Blei und Meeresfrüchte betreffen. Dem Land würden rund eine Milliarde US-Dollar an Einnahmen entzogen. Nordkorea hatte im Juli zwei Interkoninentalraketen getestet - das war weltweit verurteilt worden. Im Zuge des Konflikts mit Nordkorea hatte Washington zuletzt auch ein Verbot für US-Bürger verhängt, in das Land zu reisen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz