29.07.2017 17:38 Uhr, Quelle: ZDF heute

US-Fotograf John Morris ist tot

29.07.17 17:27 | Der legendäre US-Fotograf John G. Morris ist tot. Nach Angaben der Fotoagentur Magnum Photos in Paris starb er am Freitag in einem nahe gelegenen Krankenhaus in Frankreich. Er wurde 100 Jahre alt. Morris hatte in seiner 80-jährigen Karriere unter anderen für das Fotomagazin "Life", die "New York Times" und die "Washington Post" gearbeitet. Morris war bekannt für seine Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Vietnamkrieg. Ihm gelang es, die einzigen Aufnahmen von der als "D-Day" bekannten Landung der Alliierten in der Normandie im Juni 1944 zu veröffentlichen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz