13.07.2017 18:11 Uhr, Quelle: ZDF heute

Merkel und Steinmeier würdigen Xiaobo

13.07.17 18:06 | Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier haben die Lebensleistung des verstorbenen Friedensnobelpreisträgers Liu Xiaobo gewürdigt. "Ich trauere um Liu Xiaobo, den mutigen Kämpfer für Bürgerrechte und Meinungsfreiheit" schrieb Regierungssprecher Steffen Seibert im Namen von Merkel im Kurzbotschaftendienst Twitter. Merkel sprreche Lius Familie ihr "tiefes Beileid" aus. Auch Steinmeier verwies auf die Verdienste des lange inhaftierten Menschenrechtsaktivisten. "Er wollte nur das Beste für sein Land und wird unvergessen bleiben", erklärte Steinmeier.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz