21.06.2017 13:56 Uhr, Quelle: ZDF heute

Rumänien: Regierungsparteien stürzen eigenen Ministerpräsidenten

21.06.17 13:51 | Rumäniens Regierungsparteien haben Ministerpräsident Sorin Grindeanu mit einem Misstrauensvotum gestürzt. Grindeanu hatte sich mit seiner eigenen Partei PSD überworfen. Unter anderem verweigerte er sich der Forderung von PSD- Chef Liviu Dragnea, das Korruptionsstrafrecht zu lockern. Dragnea darf nicht selbst Regierungschef werden, da er vorbestraft ist. Grindeanu wirft ihm vor, ein loyales Parteimitglied zum Regierungschef machen zu wollen. In dem Misstrauensantrag hieß es, Grindeanu sei unreif fürs Amt und habe politisch unverantwortlich gehandelt.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz