20.06.2017 05:56 Uhr, Quelle: ZDF heute

Student nach Nordkorea-Haft tot

20.06.17 05:47 | Der von Nordkorea freigelassene US-Student Otto Warmbier ist tot. Der 22-Jährige sei in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Cincinnati im Bundesstaat Ohio gestorben, teilte seine Familie am Montag mit. Nach Angaben der Ärzte hatte er schwere Verletzungen im Gehirn erlitten. US-Präsident Donald Trump kritisierte Nordkorea scharf. Warmbier war im März 2016 zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt worden, weil er nordkoreanischen Medien zufolge versucht haben soll, ein Propaganda-Banner zu stehlen. Ungefähr seitdem soll er laut von seinen Eltern erhaltenen Informationen im Koma gelegen haben.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz