16.06.2017 08:29 Uhr, Quelle: ZDF heute

Automarkt in Europa legt zu

16.06.17 08:21 | Der europäische Automarkt hat im Mai wieder an Schwung gewonnen - vor allem in Deutschland. Die Zulassungen stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 7,6 Prozent auf insgesamt knapp 1,4 Millionen Pkw, wie der Branchenverband Acea in Brüssel mitteilte. Damit sei fast der Wert vom Mai 2007 erreicht worden, bevor die Finanzkrise die Autobranche getroffen hatte. Vier der fünf großen Märkte hätten zugelegt. Darunter habe allein Großbritannien mit einem Rückgang der Neuzulassungen um 8,5 Prozent geschwächelt. Am besten habe Deutschland mit einem Plus von 12,9 Prozent abgeschnitten.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz