14.06.2017 16:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

Spanische Abgeordnete stützen Rajoy

14.06.17 16:07 | Der konservative spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy hat eine Misstrauensabstimmung im Parlament mit 170 zu 82 Stimmen überstanden. Den Antrag hatte die linkspopulistische Partei Podemos gestellt. Sie hatten Rajoy unter anderem Korruptionsskandale bei seiner Volkspartei PP vorgeworfen. Daneben kritisierten sie auch die Sparpolitik des Landes. Rajoy stellte dagegen die wirtschaftliche Entwicklung des Landes in den Mittelpunkt. Es war der dritte Misstrauensantrag in Spanien seit dem Ende der Franco-Diktatur 1975. Die ersten beiden Anträge waren ebenfalls gescheitert.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz