13.06.2017 15:02 Uhr, Quelle: ZDF heute

Tokio feiert Geburt eines Pandababies

13.06.17 14:53 | Erstmals seit fünf Jahren ist in Japans ältestem Zoo ein Panda auf die Welt gekommen. Ob der Nachwuchs der elf Jahre alten Shin Shin männlich oder weiblich ist und wieviel er wiegt, ist noch unklar. Die Pandadame hatte ihr Kleines nach der Geburt sofort an sich genommen. 2012 hatte sie bereits ein Junges zur Welt gebracht, wenige Tage später starb es an einer Lungenentzündung. Noch wissen die Pfleger nicht, ob Shin Shin ihren Nachwuchs tatsächlich säugen wird. Weltweit leben etwa 420 Pandabären in Gefangenschaft. Rund 1.860 sollen in freier Wildbahn leben, vor allem in China.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz