08.06.2017 10:38 Uhr, Quelle: ZDF heute

Kanzlerkandidat Schulz verteidigt Rentenkonzept der SPD

08.06.17 10:31 | SPD-Parteichef Schulz hat das Rentenkonzept seiner Partei gegen die Kritik verteidigt, dass Steuergelder zur Stabilisierung der Renten herangezogen würden. Die Steuerzahler finanzierten heute schon einen Teil der Renten mit, sagte Schulz den "Ruhr Nachrichten". Die CDU dagegen sehe überhaupt kein Problem darin, 20 bis 30 Milliarden Euro pro Jahr zusätzlich für Rüstung aufzuwenden und dafür bei Sozialleistungen zu kürzen, kritisierte Schulz. Die SPD sei eindeutig anderer Meinung. "Die verlässliche Rente ist uns etwas wert", sagte Schulz.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz