05.06.2017 16:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

Gabriel: Bundestag soll über Incirlik- Abzug entscheiden

05.06.17 16:10 | Außenminister Sigmar Gabriel hat sich dafür ausgesprochen, dass der Bundestag beim geplanten Abzug der deutschen Soldaten aus dem türkischen Incirlik das letzte Wort hat. "Der Bundestag entscheidet, wo die Bundeswehr stationiert wird.", sagte er in Ankara. Nach dem Krisentreffen mit Amtskollegen Cavusoglu hatte Gabriel einen Abzug der Soldaten vom Luftwaffenstützpunkt angekündigt. Sie sollen sich nun von Jordanien aus am Kampf gegen den IS beteiligen. Denn Cavusoglu blieb dabei: Bundestagsabgeordnete dürfen die deutschen Soldaten in Incirlik nicht besuchen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz