03.06.2017 19:11 Uhr, Quelle: ZDF heute

Zeitung: Bundesregierung erfüllt Rückführungsziel nicht

03.06.17 18:59 | Die Bundesregierung verfehle laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" ihr Ziel, deutlich mehr abgelehnte Asylbewerber in ihre Herkunftsstaaten zurückzuschicken. Wie die Bundespolizei auf Anfrage der Zeitung mitgeteilt habe, bleibe die Zahl der Abschiebungen in etwa so wie im Vorjahr. 2016 waren insgesamt rund 25.000 Migranten zurück in ihre Heimat gebracht worden, 2017 waren es bis Ende April 8.620. Bundeskanzlerin Merkel hatte 2016 eine "nationale Kraftanstrengung" gefordert, damit abgelehnte Asylbewerber wieder in ihre Heimat zurückkehren.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz