03.06.2017 15:11 Uhr, Quelle: ZDF heute

Bericht: Zahlreiche Asyl-Entscheider offenbar nicht qualifiziert

03.06.17 15:03 | Ein Großteil des für Asylverfahren zuständigen Personals im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ist offenbar nicht für seine Aufgaben qualifiziert. Das berichten die "Nürnberger Nachrichten" unter Berufung auf einen internen Bericht der Behörde. 454 Entscheider hätten keine relevanten Qualifizierungsmaßnahmen absolviert. Noch schlechter sei die Quote bei Mitarbeitern des Asylverfahrenssekretariats. Knapp 80 Prozent der zwischen August 2015 und März 2016 eingestellten Mitarbeiter hätten keine Qualifizierungsmaßnahmen erhalten.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz