01.06.2017 15:56 Uhr, Quelle: ZDF heute

China bekennt sich zum Pariser Klimaabkommen

01.06.17 15:57 | Ungeachtet des erwarteten US-Ausstiegs aus dem Pariser Klimaabkommen will China seine Zusagen im Kampf gegen die Erderwärmung einhalten. "China steht zu seiner internationalen Verantwortung" sagte der chinesische Ministerpräsident Li Keqiang am Donnerstag in Berlin. Sein Land habe sich in den letzten Jahren kontinuierlich dafür eingesetzt, den Klimaschutz voranzutreiben und als eines der ersten Länder die Vereinbarungen des Abkommens in nationale Gesetze umgesetzt. Der Klimaschutz liege im Interesse seines Landes, Ziel sei ein "grünes Weltwirtschaftswachstum".

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz