28.05.2017 22:47 Uhr, Quelle: ZDF heute

Schulz fordert stärkere EU als Antwort auf Trump

28.05.17 22:43 | SPD-Kanzlerkandidat Schulz hat nach dem G7-Gipfel eine engere Zusammenarbeit der europäischen Staaten gefordert. Europa und eine stärkere europäische Kooperation seien die Antwort auf die Politik des US-Präsidenten Trump, sagte er der ARD. Schulz verlangte eine klare Positionierung gegen Trump, der andere demütigen wolle und im Stile eines autoritären Herrschers auftrete. Zu seiner Zeit habe der ehemalige SPD-Bundeskanzler Schröder gegen den damaligen US-Präsidenten Bush klar Haltung bezogen. Solch eine Haltung müsse auch nun wieder eingenommen werden.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz