22.05.2017 16:02 Uhr, Quelle: ZDF heute

Trump als erster US-Präsident an der Klagemauer

22.05.17 15:50 | Donald Trump hat als erster amtierender US-Präsident die für Juden heilige Klagemauer in der Jerusalemer Altstadt besucht. Fernsehbilder zeigten ihn in Begleitung jüdischer Geistlicher. Er trug die jüdische Kopfbedeckung Kippa und steckte gemäß der Tradition einen Bittzettel in die Mauer. Um den symbolträchtigen Besuch hatte es viel Hin und Her gegeben. Er wurde als privat deklariert, damit Israel ihn nicht als Zeichen für seinen Anspruch auf ganz Jerusalem werten kann. Bei dem Besuch wurde Trump auch von keinem israelischen Politiker begleitet.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz