15.05.2017 18:02 Uhr, Quelle: ZDF heute

Abgeschalteter Reaktor nahe deutscher Grenze soll wieder ans Netz

15.05.17 17:44 | Der seit September abgeschaltete belgische Atommeiler Tihange 1 nahe der deutschen Grenze darf kommende Woche wieder ans Netz. Das teilte die belgische Atomaufsicht FANC mit. Bei Bauarbeiten war vergangenes Jahr ein Nebengebäude beschädigt worden. Der Betreiber habe die Nachrüstungen erledigt, erklärte die Behörde ihre Entscheidung. Das Kraftwerk Tihange steht in der Nähe von Lüttich, etwa 70 Kilometer von Aachen entfernt. In Deutschland wird vor allem der zweite Reaktor stark kritisiert. Dort wurden Haarrisse im Reaktordruckbehälter entdeckt.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz