07.05.2017 16:47 Uhr, Quelle: ZDF heute

Nordkorea nimmt weiteren US-Bürger fest

07.05.17 16:44 | Nordkorea hat zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen einen US-Bürger festgenommen. Gegen den Universitätsmitarbeiter Kim Hak Song werde wegen "feindlicher Akte" ermittelt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Kim sei am Samstag festgenommen worden. Der Festgenommene habe für die Pjöngjang Universität für Wissenschaft und Technologie gearbeitet. An dieser Hochschule war auch der US- Bürger Kim Sang Duk beschäftigt, der am 22. April festgenommen worden war. Damit drohen sich die ohnehin starken Spannungen zwischen Nordkorea und den USA weiter zu verschärfen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz