20.02.2017 16:29 Uhr, Quelle: ZDF heute

Prozess gegen mutmaßliche Erdogan-Attentäter beginnt

20.02.17 15:18 | In der Türkei hat ein Prozess gegen 47 Angeklagte begonnen, die versucht haben sollen, Staatschef Erdogan während des Putschversuchs im vergangenen Jahr umzubringen. Das Gerichtsverfahren wurde am Montag in der Stadt Mugla im Süden der Türkei eröffnet. Den Angeklagten, darunter 37 Militärs, drohen lebenslange Haftstrafen. Sie sollen am 15. Juli vergangenen Jahres in Erdogans Urlaubsdomizil, ein Hotel in Marmaris, eingedrungen sein. Dabei sollen die Angeklagten zwei Polizisten getötet haben. Erdogan selbst hatte das Hotel kurz zuvor verlassen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz