16.02.2017 08:56 Uhr, Quelle: ZDF heute

Abgas-Skandal: U-Ausschuss vernimmt Dobrindt und Weil

16.02.17 08:50 | Im Untersuchungsausschuss des Bundestags zum Abgas-Skandal sollen zwei prominente Zeugen Rede und Antwort stehen. Als zentral zuständiger Ressortchef soll Verkehrsminister Dobrindt befragt werden. Vorgeladen ist auch der niedersächsische Ministerpräsident Weil, der in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied bei VW zuletzt unter erhöhten Druck geraten ist. In Medienberichten hieß es, Ex-VW-Chefaufseher Piech habe gegenüber Staatsanwälten auch gegen Weil Anschuldigungen erhoben. Dieser sei frühzeitig in die Manipulationen eingeweiht gewesen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz