10.02.2017 10:20 Uhr, Quelle: ZDF heute

US-Senat bestätigt Price als neuen Gesundheitsminister

10.02.17 10:08 | Die Republikaner im Senat haben den Wunschkandidaten von US-Präsident Trump für den Posten des Gesundheitsministers, Tom Price, durchgesetzt. Der republikanische Abgeordnete aus dem US- Staat Georgia wurde mit 52 zu 47 Stimmen bestätigt. Als Chef des Gesundheitsministeriums dürfte er das Vorhaben vorantreiben, die Gesundheitsreform von Ex-Präsident Obama aufzuheben. Die Abstimmung war von Auseinadersetzungen belgeitet: Demokraten werfen Price vor, ein Ideologe zu sein, dessen Politik viele Amerikaner um einen Krankenversicherungsschutz bringen würde.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz