10.02.2017 06:11 Uhr, Quelle: ZDF heute

Trumps kritisiert Urteil als "politische Entscheidung"

10.02.17 06:05 | US-Präsident Trump hat die Entscheidung eines Bundesberufungsgerichts zur weiteren Aussetzung des von ihm veranlassten Einreiseverbots als "politisch" kritisiert. Im Weißen Haus sagte er, er glaube nicht, dass die Entscheidung seine Präsidentschaft untergrabe. Seine Regierung werde "den Fall gewinnen". Auf Twitter hatte Trump zuvor geschrieben, die Entscheidung gefährde die nationale Sicherheit und man werde sich vor Gericht wiedersehen. Damit legte der Präsident nahe, dass die US-Regierung den Supreme Court anrufen wird, das Oberste US-Gericht.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz