23.01.2017 09:29 Uhr, Quelle: ZDF heute

Dollar gibt nach Trumps Amtsantritt zum Start der Handelswoche nach

23.01.17 09:21 | Der Dollar hat die erste Handelswoche nach Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Donald Trump schwach begonnen. Ein Dollar entsprach im asiatischen Handel am Morgen 113,60 japanischen Yen, nach 114,60 Yen am Freitag. Im Vergleich zum Höhenflug des Dollar Ende Dezember ergab sich ein Minus von mehr als vier Prozent. Auch gegenüber dem Euro gab die US-Währung nach. Trump war am Freitag als US-Präsident vereidigt worden. Er kündigte an, er werde jede Entscheidung zu Handel, Einwanderung und Außenpolitik unter der Maßgabe "Amerika zuerst" treffen.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz