15.01.2017 09:56 Uhr, Quelle: ZDF heute

Bundeswahlleiter rüstet sich für Hacker-Angriffe bei Bundestagswahl

15.01.17 09:38 | Bundeswahlleiter Sarreither rechnet mit Hacker-Angriffen auf sein Verwaltungsnetz während der Bundestagswahl. "Wir bereiten uns auf vielfältige Angriffsstrategien durch Cyber-Attacken vor, spielen Szenarien durch", beschreibt Sarreither der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" die Vorbereitungen. Dafür habe man die Infrastruktur des Rechenzentrums verdreifacht. Im Ernstfall werde er auch das Cyber-Abwehrzentrum der Bundesregierung nutzen. Die Bundestagswahl sei dadurch technisch so abgesichert, "dass sie gegen alle Manipulationsversuche geschützt ist".

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz