12.01.2017 10:22 Uhr, Quelle: ZDF heute

USA: Erste Hinrichtung in diesem Jahr

12.01.17 10:03 | In den USA ist zum ersten Mal im neuen Jahr ein zum Tode Verurteilter hingerichtet worden. Der 48-Jährige wurde in Huntsville im US-Bundesstaat Texas durch eine Giftspritze getötet, sagte ein Sprecher der Strafvollzugsbehörde. Wilkins war 2005 wegen eines Doppelmordes im Zusammenhang mit einem Drogengeschäft schuldig gesprochen worden. Texas ist für gewöhnlich der US-Bundesstaat mit den meisten Hinrichtungen, 2016 nahm Georgia den Spitzenplatz ein. Allgemein ging die Zahl der Hinrichtungen in den USA zurück. Grund ist ein Mangel an der tödlichen Substanz, die für die Giftspritzen benötigt wird.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz