09.01.2017 20:12 Uhr, Quelle: ZDF heute

Oettinger bedauert Aussagen nochmals

09.01.17 20:14 | Der neue EU-Haushalts- und Personalkommissar Günther Oettinger hat seine umstrittenen Äußerungen über Chinesen, Frauen und Homosexuelle nochmals bedauert. "Es war und ist nicht meine Absicht, irgendjemanden mit Bemerkungen zu verletzten", sagte Oettinger bei einer Anhörung im EU-Parlament zur Übernahme des Haushaltspostens. "Und ich bedauere diese Ausdrücke von damals ausdrücklich." Er will dafür sorgen, dass Frauen in der Brüsseler EU-Kommission mehr Macht bekommen. Ziel sei es, dass bis Ende 2019 Frauen 40 Prozent der ManagementPositionen besetzten, so Oettinger.

Weiterlesen bei ZDF heute

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz