05.03.2013 09:05 Uhr, Quelle: macprime

Investor Warren Buffett rät Apple zu Aktienrückkauf

Star-Investor Warren Buffett äusserte sich in einem Interview mit dem US-Fernsehsender CNBC unter anderem über Apple und zur Klage des Hedge-Fund-Managers David Einhorn. Buffett meinte zum Verhalten von David Einhorn, dass er Einhorn an der Stelle von Apple ignorieren würde. Er wiederholte dabei noch einmal das Mantra, dass man ein Unternehmen nicht über längere Zeit erfolgreich aufbauen kann, wenn man nur den aktuellen Aktienkurs im Blick hat. Wenn er an der Spitze von Apple wäre, würde er das Unternehmen so auf Kurs halten, damit es in den nächsten fünf bis zehn Jahren die grössten Werte schaffen würde. Buffett erinnerte noch einmal daran, dass in der Geschichte seiner Firma «Berkshire Hathaway» der Aktienkurs viermal um 50% eingebrochen ist. Eine solche Baisse ist

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz