12.03.2012 09:50 Uhr, Quelle: Wallstreet online

Rohrkrepierer: Gute US-Arbeitsmarktdaten sorgen für gute Stimmung; mangelnde China Exporte erhöhen US-Handelsbilanzdefizit; nun doch Griechenland Kreditausfall; Japans Konsumentenvertrauen sinkt; Nikkei gibt nach; ElringKlinger erfolgreich; Kuraray erneut

Die Tatsache, dass die International Swaps and Derivates Association in der collective-action Klausel einen Kreditausfall sieht und deshalb die 3,2 Mrd. Dollar schweren Kreditausfallversicherungen in Form von CDS fällig werden, sorgte an der Wall Street für Zurückhaltung. Mit +0,11% (2.922), +0,60% (2.988) und +0,36% (1.370) fielen die Gewinne deshalb relativ moderat aus. Auch an diesem Ereignis sieht man, wie unsauber in Brüssel gearbeitet, ja gepfuscht wird. Oder war das Allen bewusst und man wollte nur die Banken bzw. die Bad Notenbank EZB schützen? Schließlich waren da noch die unerwartet guten Jobzahlen, ein Anstieg der Vorräte im Januar und ein im Januar größeres US-Handelsbilanzdefizit.

Weiterlesen bei Wallstreet online

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz