19.06.2013 16:35 Uhr, Quelle: Engadget german

Anti-Überwachungsbrille soll die Privatsphäre gewährleisten, Überwachungskameras blitzdingsen (Video)

Filed under: Forschung Japans National Institute of Informatics hat eine Brille entwickelt, die vor den omnipräsenten Kameras mit Gesichtserkennung schützen soll. Fürs menschliche Auge unsichtbar blendet sie all die Überwachungskameras mit 11 LEDs, die im Infrarotbereich leuchten und macht so sämtliche Gesichtserkennungsversuche zunichte, vorrausgesetzt, die Kamera reagiert auf diesen Bereich. Um wirklich alle Bildsensoren erfolgreich abwehren zu können, arbeitet man außerdem an reflektiven Materialien, die allerdings noch nicht im Prototypenstadium sind. Trotzdem interessant: das Video nach dem Break.

Weiterlesen bei Engadget german

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz