10.06.2013 10:35 Uhr, Quelle: Wallstreet online

Devisen, DAX, Indizes, EURUSD, Rohstoffe: Korrektur schon wieder vorbei?; Edelmetalle unter Druck

In den USA fiel der Arbeitsmarktbericht für Mai mit 175.000 neu geschaffenen Stellen im Rahmen der Prognosen aus (170.000 erwartet). Die Arbeitslosenquote steigt sogar leicht auf 7,6% an. Damit ist man weit entfernt von der FED-Zielmarke von 6,5%. Die Situation ist nach wie vor ein “Sweet Spot” für Aktien, da die Wirtschaft moderat wächst und die Stimulierungsmaßnahmen der FED bis auf weiteres beibehalten werden. Klare Gewinner waren die Aktienmärkte, während die Edelmetalle in einem Umfeld von niedrigen Inflationsraten und einer sich moderat erholendenden Wirtschaft, die weniger attraktive Anlageklasse darstellen. Es stellt sich die Frage, ob mit diesem starken Aufwärtstag die Aktienkorrektur schon wieder beendet ist? Mehr weiter hinten.

Weiterlesen bei Wallstreet online

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz