17.05.2013 11:35 Uhr, Quelle: macprime

Intel verzichtete auf die Produktion des iPhone-CPUs

In einem Interview mit «The Atlantic» sagte der abtretende Intel-Chef Paul Otellini, dass Intel die Möglichkeit gehabt hätte, die Prozessoren für das iPhone herzustellen. Allerdings hat sich die Führungsspitze von Intel bekanntlich gegen diese Pläne ausgesprochen, womit Samsung mit der Produktion der iPhone-Prozessoren betraut worden ist. Die Entscheidung, ob man die Prozessoren für das iPhone herstellen will oder nicht, musste vor der Vorstellung des iPhones getroffen werden, wie Otellini im Interview zu bedenken gibt. Damals ahnte noch keiner in der Branche, welchen Einfluss das iPhone auf den Mobilfunkmarkt haben wird. Apple hat damals Intel ein Angebot unterbreitet, in welchem man Interesse an einem Prozessor zu einem bestimmten Preis bekundete. Gemäss dem

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz