16.05.2013 20:20 Uhr, Quelle: BENM.AT

Smartphone-Weltmarkt: iOS fällt weit hinter Android zurück

Auf dem weltweiten Smartphone-Markt dominieren weiterhin Apples iOS und Googles Android – allerdings ist Apple im ersten Quartal 2013 weit zurückgefallen. Ein großes Wachstum gab es für Microsofts Windows Phone. Die Marktforscher von IDC haben die Verkaufszahlen unterschiedlicher Smartphones mit verschiedenen Betriebssystemen zusammengestellt. Über 90 Prozent machen das iOS und Android unter sich aus, im Vorjahresquartal waren es noch knapp über 80 Prozent. Allerdings ist Apples Marktanteil deutlich zurückgegangen. Während im ersten Quartal 2012 noch 23 Prozent aller verkauften Smartphones iPhones waren, war

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz