21.02.2013 11:05 Uhr, Quelle: macprime

SBB bringt Gratis-WLAN in Bahnhöfen

Die SBB hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen im Verlauf der nächsten drei Jahre an rund 100 Bahnhöfen einen kostenlosen WLAN-Service einrichten wird. Die ersten 20 Bahnhöfe sollen bereits im Jahr 2013 umgerüstet werden. Um welche Bahnhöfe es sich dabei genau handelt, konnte uns die SBB noch nicht definitiv sagen. Es soll sich dabei aber um mittlere Bahnhöfe handeln, bei welchen heute noch kein WLAN vorhanden sei. Die genauen Konditionen und Nutzungsbestimmungen des neuen Service wurden ebenfalls noch nicht bestimmt. Der Medienmitteilung lässt sich allerdings entnehmen, dass die Nutzung des WLAN-Netzes lediglich für einen begrenzten Zeitraum kostenlos sein wird. Des Weiteren gab die SBB bekannt, dass die Zusammenarbeit mit den Telekom-Anbietern für die Ausrüstung sämtlicher Fernverkehrswagen mit Repeatern im Zeitplan liege. Die SBB geht davon aus, dass bis Ende 2013 rund 75 Prozent der Wagen entspre

Weiterlesen bei macprime

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz