15.02.2013 13:05 Uhr, Quelle: BENM.AT

Apple und der Lightning-Chip: Wenig iPhone-Zubehör wegen strenger Vorschriften

Warum gibt es eigentlich noch so wenig Lightning-Zubehör für das iPhone 5 und neue iPads? Es liegt wohl an den strengen Vorschriften von Apple. Die setzt der iPhone-Hersteller mit einem Trick durch. Ein Zubehörhersteller plauderte dazu jetzt ein paar Details aus. Mit dem iPhone 5 ersetzte Apple den 30-Pin-Anschluss gegen den Lightning-Anschluss. Er ist kleiner, praktischer und flexibler in der Pin-Belegung. Keine Frage, der Wechsel war notwendig. Die New York Times fragt sich auf ihrem Blog, warum es aber noch so wenig Zubehör gibt, sprich: Sounddocks, Akkus,

Weiterlesen bei BENM.AT

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz