06.02.2013 15:51 Uhr, Quelle: Wallstreet online

DAX Chart-Analyse: DAX mit zweitem Shortsignal

Zwei Tage konnte die Seitwärtstrendlinie den DAX aufhalten. Heute wurde sie nach unten durchbrochen und punktgenau die untere Seitwärtstrendlinie getestet. Charttechnisch gab es somit zwei Shortsignale, am Montag und heute, mit beiden konnte jeder einige Punkte mitnehmen. Selbst ein Tageschart ist für Daytrading geeignet, da man wichtige Marken herausfinden kann. Genau so war es ja bei dem langen Aufwärtstrend, wo es 6 Longsignale gab. Wer jetzt nicht dabei war, dem hat Charttechnik hoffentlich geholfen, nicht weiter long einzusteigen. Auch zeigte der DOW ja, dass er an der oberen Trendlinie angekommen war. Dazu kommt noch hinzu, die erwähnte Börsenstimmung, die wie beschrieben nicht mehr negativ war, die Mehrheit also mit weiter steigenden Kursen rechnete. Meine Stundensignale sind seit 7760 short und haben das Ende des Aufwärtstrends richtig angezeigt.

Weiterlesen bei Wallstreet online

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz