21.03.2012 08:35 Uhr, Quelle: Wallstreet online

Chinakracher: Chinafurcht dominiert die Märkte; US-Baugenehmigungen auf 3,5-Jahreshoch; Gewinnmitnahmen auch in Japan; chinasensitive Werte unter Druck; Tiffany hilft Ausblick; Jeffries noch auf dem Rückzug; ruhende Reaktoren machen Kansai zu schaffen

Die Furcht vor einer konjunkturellen Abschwächung Chinas, die sich nach Meinung zahlreicher Händler an der Wall Street u.a. in der rückläufigen Eisenerznachfrage zeigt, sorgte gestern für Gewinnmitnahmen. Dabei gab es auch Positives wie z.B., dass die US-Baugenehmigungen das höchste Niveau seit drei Jahren erreichten. Jedenfalls gaben Dow, Nasdaq und S&P 500 erst einmal um -0,52% (13.170), -0,14% (3.074) und -0,30% (1.405) nach. Der Minenkonzern BHP Billiton Ltd., dessen CEO auf die Eisenerzproblematik hinwies, verlor -3,42%. Auch konjunktursensitive Werte wie Caterpillar, United Technologies und Alcoa gaben um -2,61%, -1,61% und -1,51% nach.

Weiterlesen bei Wallstreet online

Digg del.icio.us Facebook email MySpace Technorati Twitter

JustMac.info © Thomas Lohner - Impressum - Datenschutz